Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept Durch Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept Durch Unter Volldampf
  • Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept geschrieben von Unter Volldampf

    Folgendes ist Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept


    Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    600 Gramm Hähnchenbrustfilet
    1,5 kg Kartoffeln
    2 Stück Zitronen
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    3 EL Oregano
    1 Schuss Olivenöl
    1 EL Margarine
    0,5 Bund Basilikum
    180 Gramm Ziegenfrischkäse
    3 Stück Schalotten
    1 Stück Knoblauchzehen
    200 ml Geflügelfond
    1 Schuss Portwein
    1 Schuss Balsamico-Creme


    ZUBEREITUNG Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept


    1. Material: Zahnstocher, 2 ofenfeste Auflaufformen
    2. Die Kartoffeln schälen, der Länge nach halbieren und in Spalten schneiden. Dann mit dem Saft der 2 Zitronen verrühren. Salz, Pfeffer, Oregano und Öl hinzufügen und gut verrühren. Alles in eine Auflaufform geben, Margarine in kleinen Stücken darüber verteilen und alles zusammen mit Alufolie bedeckt für 1 Stunde bei 175 °C in den vorgeheizten Ofen geben.
    3. Die Hähnchenbrustfilets waschen und trocken tupfen. Basilikum waschen, ca. 16 Blättchen grob hacken (pro Filet 3 bis 4). In jedes Filet mit einem Messer eine Tasche schneiden, mit Pfeffer würzen und mit je 1 Portion Ziegenkäse füllen. Etwas gehacktes Basilikum dazugeben und die Öffnung mit einem Zahnstocher verschließen. Außen herum die Filets mit Salz und Pfeffer würzen.
    4. Olivenöl auf höchster Flamme erhitzen und die Filets auf beiden Seiten scharf anbraten. Filets in eine Auflaufform geben und ca. 25 Minuten im Ofen bei 170 °C fertig garen.
    5. Schalotten abziehen, in feine Streifen schneiden und mit dem klein gehacktem Knoblauch in etwas Olivenöl andünsten. Mit Geflügelfond ablöschen und einkochen lassen. Die Soße je nach Geschmack pürieren oder passieren, abschmecken und mit Portwein verfeinern.
    6. Anrichten: Filets und Kartoffeln auf die Teller geben und die Soße halb über dem Filet verteilen. Mit Balsamico-Creme dekorieren und sofort servieren.



    Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 11.09.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 439 (105)
    Eiweiß 8,1 g
    Kohlenhydrate 9,5 g
    Fett 3,6 g


    Das war Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept Durch Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept Durch Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/11/mit-ziegenkase-gefullte-hahnchenbrust.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Mit Ziegenkäse gefüllte Hähnchenbrust an Zitronenkartoffeln - Rezept Durch Unter Volldampf"

    Kommentar veröffentlichen