Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept Von Einsendungen Rezeptsammlerin

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept Von Einsendungen Rezeptsammlerin
  • Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept durch Rezeptsammlerin

    Hier ist es Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Rezeptsammlerin geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept


    Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Zutaten Eiernudeln:
    400 gr. Mehl Typ 405
    4 Stk. Eier Freiland Gr.M
    1 EL Öl
    0,5 TL Salz
    1 Prise Muskatnuss frisch gerieben
    1 EL Wasser kalt
    etwas Mehl zum ausrollen
    Zutaten Vollkornnudeln:
    350 gr. Weizen Vollkornmehl
    3 Stk. Eier Freiland Gr.M
    0,5 TL Meersalz fein
    1 Prise Muskatnuss frisch gerieben
    3 EL Wasser kalt
    3 EL Olivenöl extra vergine
    etwas Mehl zum ausrollen


    Vorbereitung für Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept


    1. Nudel kann jeder selber machen.....auch wenn man keine Maschine besitzt. Es macht etwas mehr Arbeit......man wird aber mit einem tollen Geschmack belohnt. Außerdem lassen sich die Nudeln, ganz durchgetrocknet, auch auf Vorrat herstellen.......und ich liebe Vorräte ;-)))
    2. Durch Zusatz von Püree, Kräutern, Ölen oder Pulver kann man die Nudeln geschmacklich und farblich abrunden oder verändern......ganz so, wie man sie haben will. Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Grundrezepte lassen sich beliebig abändern.
    3. Alle Zutaten, auch die Eier, sollten Zimmertemperatur haben. Dadurch lassen sich die Zutaten besser miteinander verarbeiten. Wichtig ist auch, dass die Ruhezeiten eingehalten werden.....vor allen Dingen gut trocknen lassen, wenn man für den Vorrat arbeitet.
    4. Mehl auf die Arbeitsfläche sieben....eine Mulde in die Mitte drücken. Eier, Salz, Wasser und Öl in die Mulde gebe......mit einer Gabel alles verschlagen. Dann mit einem Teigschaber das Mehl unter die flüssige Masse arbeiten. Ist alles untergemengt.....den Teig wie einen Hefeteig kneten. Er sollte elastisch sein. ---Abgedeckt 30 Min. ruhen lassen---
    5. Den Teigkloß mit einem scharfen Messer in 1cm dicke Scheiben schneiden. Von Stufe 1,3,5 bis 7(9) durch die Nudelmaschiene drehen. Vor jeder neuen Stufe den Teigstreifen ganz fein mit Mehl einstauben und wieder abklopfen.
    6. Den fertig gewalzten Teigstreifen in den Vorsatz geben......in beliebige Streifen schneiden. Ich habe hier die breitere Variante für Tagliatelle gewählt. Die Tagliatellenudeln über eine leicht gemehlte Holzstange 1 Std. zum Trocknen hängen. (Holzstange mehlen, weil die Nudeln sonst kleben)
    7. 4 Liter gesalzenes Wasser mit einem Schuß Öl in einem Topf zum Kochen bringen. In das sprudelnde Wasser die Tagliatelle geben.....4-5 Min. kochen lassen.....so sind sie bißfest. In ein Sieb abgießen und abtropfen lassen......sie sind nun servierfertig.
    8. Auf einen Teller geben, gebratenen Lachs anlegen und etwas Sauce darauf verteilen. Die Nudeln können aber auch mit jeder anderen beliebigen Sauce genossen werden....oder aber auch nur mit einem Pesto.....ganz nach Geschmack.
    9. Den Teigkloß auf eine gemehlte Arbeitsfläche geben und ausrollen. Zwischendrin den Teig immer mal wieder drehen und ---leicht--- mit Mehl einstauben.....und wieder abstauben. Hat man die gewünschte Stärke erreicht, die Oberfläche wiederum leicht mehlen........abstauben......und fest zu einer Rolle aufrollen.
    10. Mit einem scharfen Messer so breite Scheiben, wie man haben möchte, abschneiden und s o f o r t wieder auseinander rollen. Zum Trocknen auf die leicht gemehlte Holzstange hängen.
    11. Die angetrockneten Nudelstreifen (nach 1 Std. sind sie noch elastisch) entweder im zickzack oder zu Nestern drehen und völlig durchtrocknen lassen. Zeit richtet sich hierbei nach der Stärke der Nudeln. Je dicker sie sind, desto länger brauchen sie. (auf Druck müssen sie verbröseln) In dicht schließenden Behältern kann man sie dann wochenlang aufheben.



    Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 01.08.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1482 (354)
    Eiweiß 7,1 g
    Kohlenhydrate 37,4 g
    Fett 19,6 g


    Das war Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept Von Einsendungen Rezeptsammlerin finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept Von Einsendungen Rezeptsammlerin mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2017/04/nudeln-tagliatelle-selbstgemacht-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Nudeln: TAGLIATELLE -selbstgemacht- - Rezept Von Einsendungen Rezeptsammlerin"

    Kommentar veröffentlichen