Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept Gesendet von Test00

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept Gesendet von Test00
  • Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept durch Test00

    Hier ist es Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept. Dieses Rezept von Test00 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept


    Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    2 Stück Lammlachs frisch vom türkischen Metzger meines Vertrauens
    3 EL Knoblauch-Öl siehe mein Kochbuch
    3 EL Chili-Öl siehe mein Kochbuch
    3 EL Wildkräuter der Saison frisch fein gehackt
    1 Prise Meersalz grob
    1 Prise Pfeffer aus der Mühle schwarz
    1 TL Butter
    1 EL Olivenöl
    1 Prise Rosenpaprikapulver
    4 Handvoll Feldsalat frisch aus eigenem Anbau
    2 Stück Tomaten rot frisch geachtelt
    1 Stück Dressing siehe mein Kochbuch, http://www.kochbar.de/rezept/441682/Lendensalat-mit-feinem-Wildkraeuter-Dressing.html


    Vorbereitung für Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept


    1. Wie ihr auf dem ersten Bild seht, haben die Lammlachse nur noch einen rosa Kern. Aber sie sollten vom Rand bis zur Mitte durchgehend Rosa sein. Im Restaurant hätte ich sie (da nicht auf dem Punkt) zurückgehen lassen.
    2. Nun was ist passiert? Die Lammlachse sind sonst immer auf den Punkt, wenn ich den Bratenthermometer benutze und sie bei 55 Grad Kerntemperatur aus dem Ofen tue. Diesmal hab ich mich auf mein gefühl verlassen und die Drückmethode angewandt.
    3. Aber trotz vieler Jahre Erfahrung, hatte ich diesmal nicht das richtige gefühl in den Fingern. Mein Fazit: Besser ist es sich auf meinen Diggithermometer zu verlassen, sonst ist man verlassen.
    4. Die frischen Lammlachse etwas würzen und dick mit dem Ölgemisch einpinseln. In einen Vakuumbeutel geben und vakumieren. Die Lachse dann 24 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.
    5. Am nächsten Tag die marinierten Lammlachse aus dem Beutel nehmen und das Öl etwas abtropfen lassen. In den feingehackten Wildkräutern wälzen, so das die Lachse rundum mit einer dünnen Kräuterschicht bedeckt sind.
    6. Den E-Ofen auf 70 Grad vorheizen. Den Rost in Ofenmitte einschieben.
    7. Das Fleisch nun im Butter-Olivenölmix rundum leicht anbraten (nicht zu heiß, damit die Kräuter nicht verbrennen).
    8. Dann auf dem Rost bis zum gewünschten Garpunkt nachziehen lassen. Obwohl nicht perfekt, waren sie gerade noch zart und saftig. Wenn die Lachse durch sind werden sie schnell trocken.
    9. Wie ihr auf den Salatbildern (erstes Bild) seht, ist mein Gartensalat durch den vielen Regen ziemlich schmutzig und mußte 3 mal gewaschen werden.
    10. Obwohl man (laut Kochknigge) nie in einem Menü 2 mal die gleiche Zutat verwenden sollte, hab ich es doch gemacht, weil ich noch von der Kräuterkruste einige Kräuter übrig hatte. Diese habe ich dann im Dressing verwendet.
    11. Zu den Lammlachs und Feldsalat hab ich noch einen Knoblauchquark als Dip gereicht und ein Roggenbaquette gab es auch noch.



    Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 16.09.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1364 (326)
    Eiweiß 1,2 g
    Kohlenhydrate 4,4 g
    Fett 34,3 g


    Das war Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept Gesendet von Test00 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept Gesendet von Test00 mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/08/fast-perfekte-marinierte-nt-lammlachse.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Fast perfekte marinierte NT Lammlachse mit Wildkräuterkruste - Rezept Gesendet von Test00"

    Kommentar veröffentlichen