Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept Von Einsendungen loirana

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept Von Einsendungen loirana
  • Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept von loirana

    Hier ist es Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept. Dieses Rezept von loirana geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept


    Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    300 g Mehl
    100 g Speisestärke
    1 TL Backpulver
    370 g Zucker
    2 Päckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    2 Stk. Eier
    370 g Butter
    2 EL Himbeermarmelade
    400 g Haselnüsse gemahlen
    6 EL Wasser


    ZUBEREITUNG Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept


    1. Mehl, Speisestärke und Backpulver in einen große Schüssel (alternativ auf ein Backbrett) geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken. 170g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, Salz und Eier in die Vertiefung geben.
    2. 170g Butter in Flocken zugeben und zu einem glatten Teig verkneten und auf einem gefetten Backblech verteilen (ausrollen). Die Marmelade darauf verstreichen.
    3. Für den Belag die restlichen 200g Butter und 200g Zucker, sowie ein Päckchen Vanillezucker schmelzen. Die Haselnüsse und das Wasser zugeben und gut verrühren. Die Masse gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
    4. Bei 175°C ca. 20-30min backen. Etwas abkühlen lassen und vorsichtig(!!!) erst in Vierecke und diese dann in Dreiecke schneiden. Die Größe lässt sich variieren (s. Fotos). Als Weihnachtsplätzchen mache ich immer ganz kleine, als Mitbringsel oder auch einfach so schneide ich gerne Größere (Vierecke etwa 8x8cm)
    5. Wer mag, verziert die Nussecken noch mit Schokoguss (gehört für mich einfach dazu^^). Bei den großen zweimal, sonst einmal eintauchen. Et voilà - zumn Süchtigwerden... ;-)



    Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 22.02.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2013 (481)
    Eiweiß 5,2 g
    Kohlenhydrate 42,4 g
    Fett 32,5 g


    Das war Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept Von Einsendungen loirana finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept Von Einsendungen loirana mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/06/nussecken-schon-nussig-und-nach-vielem.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Nussecken Schön nussig - und nach vielem Ausprobieren für mich das Beste! Schmeckt nicht nur zu Weihnachten... - Rezept Von Einsendungen loirana"

    Kommentar veröffentlichen