Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept Gesendet von Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept Gesendet von Unter Volldampf
  • Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept durch Unter Volldampf

    Folgendes ist Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept


    Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Suppe:
    2 Bund Sauerampfer
    25 gr. Butter
    1 Stk. Kartoffel gegart
    1,2 l Kalbsfond
    2 EL Pflanzenöl
    1 Becher Crème fraîche
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    Lachs in Salbeibutter:
    400 gr. Lachsfilet
    40 gr. Pinienkerne
    60 gr. Butter
    1 Stk. Salbei frisch


    Vorbereitung für Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept


    1. Für die Suppe den Sauerampfer gründlich waschen, die groben Stiele entfernen und die Blätter in ca. 2 cm große Stücke schneiden In einem Topf (am besten in einer Stielkasserole für ca. 2 Liter) zur Hälfte Pflanzenöl und zur Hälfte Butter erhitzen und darin den Sauerampfer zusammenfallen lassen.
    2. Anschließend den Sauerampfer mit Fond oder Brühe löschen und ca. 30 Minuten leicht köcheln lassen. Sobald die Suppe anfängt zu köcheln, die - z.B. mit einem Gurkenhobel - in dünne Scheiben geschnittene Kartoffel dazugeben. Die Suppe mit einem Zauberstab pürieren und durch ein Küchensieb passieren.
    3. Den Lachs in 8 gleich große Filetstücke schneiden. Für die Salbeibutter die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Die Butter zerlassen, Salbeiblätter abzupfen und mit den Pinienkernen zugeben. Kurz anbraten und den Fisch dazugeben. In der Salbeibutter schwenken und sofort servieren.
    4. Anrichten: Die Suppe mit Crème fraîche verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu die in Salbeibutter gebratenen Lachsfiletstreifen reichen



    Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 25.05.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 477 (114)
    Eiweiß 5,3 g
    Kohlenhydrate 0,5 g
    Fett 10,2 g


    Das war Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept Gesendet von Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept Gesendet von Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2018/12/sauerampfersuppe-dazu-gebratene.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Sauerampfersuppe dazu gebratene Lachsstreifen in Salbeibutter - Rezept Gesendet von Unter Volldampf"

    Kommentar veröffentlichen