„Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner
  • „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept geschrieben von Das perfekte Dinner

    Hier ist es „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept


    „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    Für das Currybrot
    300 g Dinkelvollkornmehl
    32 g Hefe frisch
    350 ml Wasser lauwarm
    1 TL Zucker
    1 TL Salz
    1 EL Olivenöl
    1 EL Currypulver
    1 TL Kreuzkümmel
    Für das Tomatenbrot
    300 g Dinkelvollkornmehl
    32 g Hefe frisch
    350 ml Wasser lauwarm
    1 TL Zucker
    1 TL Salz
    1 EL Olivenöl
    1 EL Tomatenmark
    2 EL Tomaten getrocknet
    Für den Oktopus
    2 Stk. Oktopusarme gegart
    1 Stk. Knoblauchzehe
    2 EL Olivenöl
    1 Stk. Zitrone
    Für die Sardinen
    10 Stk. Sardinen frisch Fischzuschnitt
    2 EL Weizenmehl
    2 EL Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    Für die confierten Tomaten
    500 g Cherrytomaten
    4 g Meersalz grob
    2 g Zucker
    0,5 TL Pfeffer grob
    20 Bl. Basilikum
    200 ml Olivenöl
    1 Stk. Knoblauchzehe
    Für den Käse
    100 g Manchego-Käse
    100 g Harzer Käse
    100 g Datteln
    Für den Aioli Dip
    200 ml Rapsöl
    1 Stk. Ei
    1 TL Senf mittelscharf
    0,25 Stk. Zitrone
    3 Stk. Knoblauchzehen
    Salz
    Pfeffer
    Für den Mojo Verde Dip
    1 Bund glatte Petersilie
    1 Bund Koriandergrün
    1 Knoblauchzehe
    100 ml Olivenöl
    Salz
    Zucker
    0,25 Stk. Zitrone
    Chili


    Vorbereitung für „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept


    1. Für das Currybrot zunächst alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und gut durchkneten (mit der Hand oder Küchenmaschine), bis eine glatte Masse entsteht. Das gleiche gilt für das Tomatenbrot. Im Anschluss beide Schüsseln mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort 1,5–2 Stunden gehen lassen, bis der Teig das doppelte Volumen erreicht hat. Die Teige in je eine mit Backpapier ausgekleidete Kastenform geben und nochmal 30 Minuten gehen lassen. Den Ofen auf 250 Grad Umluft vorheizen, das Brot auf der mittleren Schiene ca. 30 Minuten backen, aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
    2. Die Oktopusarme waschen und trocken tupfen. Eine Pfanne auf mittlere Hitze bringen und dann das Olivenöl hineingeben. Die Oktopusarme in die Pfanne geben und rundherum kross anbraten. Knoblauchzehe schälen und fein reiben z.B. mit einer Parmesanreibe. Den feinen Knoblauch in die Pfanne geben und die Oktopusarme durch mehrmaliges wenden mit der Öl-Knoblauchmischung überziehen. Die Oktopusarme aus der Pfanne nehmen und in mundgerechte Stücke schneiden, auf einem Teller anrichten und mit dem Abrieb einer Zitrone verfeinern.
    3. Die Sardinen ausnehmen, waschen und putzen. Mit Pfeffer und Salz würzen und danach durch das Mehl ziehen, überschüssiges Mehl abklopfen.Eine Pfanne auf mittlere Hitze bringen und im Anschluss das Olivenöl hinzufügen. Die Sardinen durch mehrmaliges wenden knusprig braten.
    4. Die Tomaten halbieren und in eine Schüssel geben und die Basilikumblätter fein hacken, dann mit den restlichen Zutaten zu den Tomaten in die Schüssel geben und alles leicht vermischen. Den Ofen auf 80 Grad Umluft vorheizen. Die Tomatenmischung in eine Auflaufform oder Topf geben und darauf achten das alle mit Öl bedeckt ist, bei Bedarf Olivenöl hinzufügen. Die Form für 2 Stunden in den Ofen geben und confieren lassen. Nach 2 Stunden die Tomaten abkühlen lassen und anrichten.
    5. Den Käse in handliche Stücke schneiden und anrichten.
    6. Für die Aioli ein schmales hohes Gefäß (Shakebecher) nutzen wo der Pürierstab geradeso hinein passt. Alle Zutaten in das Gefäß füllen und den Pürierstab auf den Boden des Gefäßes setzen, den Pürierstab langsam hochziehen und wieder absenken bis sich eine homogene Masse bildet. Die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken und in kleine Schälchen füllen.
    7. Für die Mojo Verde die Petersilie und den Koriander fein hacken. Danach die gehackten Kräuter zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Mixbecher geben und alles mit Pürierstab durchpürieren. Mit Pfeffer, Salz, Zitrone und eventuell etwas Chili abschmecken.



    „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 03.05.2018
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 171 (41)
    Eiweiß 3,1 g
    Kohlenhydrate 5,1 g
    Fett 0,8 g


    Das war „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "„Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen „Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2018/07/kleine-brotzeit-tapas-art-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "„Kleine Brotzeit“ (Tapas-Art) - Rezept Von Einsendungen Das perfekte Dinner"

    Kommentar veröffentlichen