Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept Durch Lanka

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept Durch Lanka
  • Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept geschrieben von Lanka

    Hier ist es Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept. Dieses Rezept von Lanka geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept


    Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    2 Pck Honigkuchen
    4 cl Calvados
    6 Äpfel z.B. Boskop
    3 EL Zitronensaft frisch gepresst
    100 g Zucker braun
    1 Pck. Dr. Oetker Vanillesoße zum Kochen
    100 ml Apfelsaft naturtrüb
    1 Pck. Rumrosinen
    2 TL Zimt gemahlen
    Creme:
    500 g Magerquark
    500 g Mascarpone
    50 g Puderzucker
    2 Pck Bourbon-Vanillezucker
    außerdem:
    1 Pck Haselnusskrokant


    ZUBEREITUNG Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept


    1. Den Honigkuchen in ca 1.5 cm dicke Scheiben schneiden und eine große Auflaufform damit auslegen. Nun die Honigkuchenscheiben mit Calvados tränken.
    2. Äpfel schälen, kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. In einen Topf geben, Den Zitronensaft dazu und den braunen Zucker. Alles etwa 5 Min. dünsten.
    3. Soßenpulver mit dem Apfelsaft glatt rühren und zu den Äpfeln geben. Einmal aufkochen lassen, dabei immer mal wieder umrühren. Den Topf von der Platte nehmen, die Rumrosinen und den Zimt unterrühren,abkühlen lassen und über den getränkten Honigkuchen geben.
    4. Mascarpone, Quark, Zucker und Bourbon-Vanillezucker gut miteinander vermischen und über die Äpfel geben.
    5. Haselnusskrokant großzügig drüberstreuen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.



    Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 25.12.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 808 (193)
    Eiweiß 5,9 g
    Kohlenhydrate 14,7 g
    Fett 11,0 g


    Das war Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept Durch Lanka finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept Durch Lanka mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2018/02/mein-weihnachts-tiramisu-mit-apfeln-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados - Rezept Durch Lanka"

    Kommentar veröffentlichen