Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept Gesendet von SuppenGeniesser

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept Gesendet von SuppenGeniesser
  • Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept geschrieben von SuppenGeniesser

    Folgendes ist Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von SuppenGeniesser geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept


    Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    5 Stück Kartoffel, ca 400 gr.
    1 Stück Zwiebel
    1 Stückchen Lauch
    1 kleine Petersilienwurzel
    1 Stengel Stangensellerie
    1 Stückchen Knoblauch
    3 Stängel Petersilie
    etwas Butterschmalz
    600 ml Gemüsebrühe
    1 Stück Paprika, rot
    Salz und Pfeffer
    Paprika geräuchert
    Kümmel
    2 Scheiben Toastbrot
    2 el Mandeln gemahlen
    2 Stich Butter
    4 EL Sahne sauer


    ZUBEREITUNG Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept


    1. Die Kartoffeln und die Petersilienwurzel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel mit dem Knobi pellen und ebenfalls fein würfeln. Lauch und Stangensellerie in dünne Scheibchen schneiden. Von der Petersilie die Blätter abzupfen und grob schneiden. Für die Garnitur etwas beiseite legen.
    2. Das Wurzelgemüse in Butterschmalz gut anschwitzen. Die Kartoffeln dazu geben und solange weiterschwitzen bis sich Röststoffe bilden. Nun mit heißer Gemüsebrühe aufgießen und mit den Gewürzen etwas abschmecken, dann auf kleiner Hitze zugedeckt leicht köcheln lassen.
    3. Inzwischen die Paprika säubern, Kerne und die Scheidewände entfernen und dann in mundgerechte Würfel schneiden. Nach ca 10 Minuten mit in die Suppe geben und so lange weiter köcheln bis die Kartoffeln weich sind.
    4. Das Toastbrot schneiden wir in kleine Würfel schneiden. Die Butter erhitzen wir, geben die Mandeln dazu und bräunen alles etwas an, jetzt noch die Brotwürfel dazu und unter rühren schön anrösten. Auf Küchenkrepp entfetten lassen. 2 El der Sauren Sahne für das Topping kurz aufschlagen.
    5. Für die Einlage etwas von den Kartoffeln und Paprikawürfeln raus fischen und warm halten. Nun 2 EL Sauere Sahne dazu geben und die Suppe pürrieren und nochmal mit den Gewürzen fein abschmecken
    6. Die "Einlage" nun in eine Suppentasse geben, mit heißer Suppe übergießen und mit den Croutons, dem Sauerrahm und der Petersilie garnieren und nun.....guten Appetit.....



    Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 22.05.2016
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 397 (95)
    Eiweiß 2,1 g
    Kohlenhydrate 1,2 g
    Fett 9,2 g


    Das war Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept Gesendet von SuppenGeniesser finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept Gesendet von SuppenGeniesser mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2017/06/kartoffel-paprikacremesuppchen-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Kartoffel-Paprikacremesüppchen mit NussCroutons - Rezept Gesendet von SuppenGeniesser"

    Kommentar veröffentlichen