Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept Durch Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept Durch Das perfekte Dinner
  • Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept durch Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept


    Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    Zitronen-Polenta
    100 g Polenta
    200 g Mandeln gerieben
    200 g Zucker
    3 Stk. Eier
    2,5 Stk. Zitronen
    200 g Butter
    1 TL Backpulver
    Mango-Granita
    1 Stk. Mango
    20 cl Aperol-Likör
    1 Stk. Vanilleschote
    2 EL Zucker braun
    Banane und Mascarpone
    5 Stk. Bananen
    Honig
    0,5 Bund Petersilie
    250 g Mascarpone
    20 ml Milch


    Vorbereitung für Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept


    1. Die Polenta, die geriebenen Mandeln und das Backpulver vermengen. Die Butter und den Zucker schaumig schlagen. Anschließend die Butter, Zesten und den Saft von 1 1/2 Zitronen hinzugeben. Zum Schluss die trockenen Zutaten unterrühren. Den Teig in die Springform füllen und bei 180 Grad 40 Minuten backen. Nach dem Abkühlen den Kuchen mit einer Zitronen/Zuckerlösung tränken. Dazu mehrere Löcher in den Kuchen stechen und die Flüssigkeit langsam darüber geben.
    2. Die Mango schälen und pürieren. Mit dem Inneren der Vanilleschote, dem Zucker und dem Aperol vermengen. Die Masse anschließend in das Tiefkühlfach stellen und alle 30 Minuten umrühren. Es dauert ca 2 Stunden bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
    3. Die Banane in der Pfanne braten, mit Honig glasieren und mit der gehackten Petersilie bestreuen.
    4. Die Vanilleschote in 20 ml Milch auskochen. Nach dem Abkühlen die Milch mit der Mascarpone vermengen. Anschließend aus der Masse Nocken (mit zwei kleinen Löffeln) abstechen, mit dem braunen Zucker bestreuen und mit dem Bunsenbrenner karamellisieren.



    Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 03.08.2015
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1779 (425)
    Eiweiß 4,8 g
    Kohlenhydrate 28,0 g
    Fett 28,9 g


    Das war Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept Durch Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept Durch Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2017/01/zitronen-polentakuchen-mango-granita.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Zitronen-Polentakuchen, Mango-Granita, Banane mit Petersilie und Mascarpone-Dip - Rezept Durch Das perfekte Dinner"

    Kommentar veröffentlichen