meine Sauce "Bolognese" - Rezept von emari

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • meine Sauce "Bolognese" - Rezept von emari
  • meine Sauce "Bolognese" - Rezept geschrieben von emari

    Hier ist es meine Sauce "Bolognese" - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von emari geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für meine Sauce


    meine Sauce "Bolognese" - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    1 kg Rinderfaschiertes
    400 Gramm Zwiebel
    1 Knolle Chines. Knoblauch
    reichlich Olivenöl
    300 Gramm Karotten
    200 Gramm Sellerie frisch
    150 Gramm Pastinaken
    500 gr. Tomaten
    reichlich Salz und Pfeffer
    2 Esslöffel Gemüsewürze
    1 Handvoll Oregano getrocknet
    2 Esslöffel Tomatenketchup
    2 Esslöffel Tomatenmark


    Vorbereitung für meine Sauce "Bolognese" - Rezept


    1. Sellerie, Karotten und Pastinaken ( man kann auch Petersilwurzel nehmen) waschen, schälen und mit der Maschine grob raspeln (oder in kleine Würfel schneiden) - Zwiebel schälen und in grobe Streifen schneiden - Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden - von den Tomaten die Haut abziehen (eventuell vorher kurz in kochendes Wasser tauchen) und dann in grobe Stücke schneiden
    2. erstmal die Zwiebeln in einem großen Topf in heißem Öl anschwitzen - daneben in einer großen Pfanne in heißem Öl das Rinderfaschierte in mehreren Teilen anbraten (bei größeren Mengen NIEMALS das gesamte Fleisch gleichzeitig ! die Temperatur in der Pfanne sinkt sonst zu stark ab, das Fleisch verliert Flüssigkeit und beginnt schäumend zu "kochen" !) - die jeweils fertige gebratene Menge Fleisch zu den Zwiebeln in den Topf geben - Salz und Pfeffer sowie Gemüsewürze zugeben meine Gemüsewürze - statt Suppenwürfel (alternativ 1 Esslöffel gekörnte Brühe)
    3. wenn die gesamte Menge Fleisch angebraten ist, dann kommt der Knoblauch sowie das geraspelte Gemüse dran - auch hier wieder alles schön nacheinander anbraten und dann in dem großen Topf sammeln - zuletzt kommen die geschälten Tomaten, sowie etwas Ketchup und Tomatenmark und eine Handvoll Oregano dazu - dann lassen wir das ganze auf gaaaaanz kleiner Flamme für mindestens 2 -3 Std sanft einkochen - danach auskühlen lassen, in Portionen abfüllen und einfrieren
    4. in erster Linie natürlich für Spaghetti Bolognese ... aber auch beim zubereiten einer Lasagne freut man sich, wenn man für die Füllung die Fleischsauce schon fertig hat ...außerdem kann man verschiedene Eintöpfe wie z.B. Chili con carne damit aufbessern... das kochen geht ruck zuck (;-))) wenn man die Sauce schon fertig hat....



    meine Sauce "Bolognese" - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 16.08.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 113 (27)
    Eiweiß 1,1 g
    Kohlenhydrate 4,6 g
    Fett 0,3 g


    Das war meine Sauce "Bolognese" - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "meine Sauce "Bolognese" - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben meine Sauce "Bolognese" - Rezept von emari finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen meine Sauce "Bolognese" - Rezept von emari mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2017/01/meine-sauce-rezept-von-emari.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "meine Sauce "Bolognese" - Rezept von emari"

    Kommentar veröffentlichen