Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept Gesendet von Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept Gesendet von Unter Volldampf
  • Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept geschrieben von Unter Volldampf

    Folgendes ist Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept. Dieses Rezept von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept


    Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 Kaninchenkeule
    1 dl roter Balsamico
    2 EL Apfelkraut
    1 dl Rotwein leicht
    50 gr. Butter
    4 rote Zwiebeln
    Lorbeer
    Wacholder
    Pfeffer
    Salz
    600 gr. Kartoffeln ungeschält frisch
    500 gr. Rucola
    4 Hühnerei Eigelb
    Mehl
    Pfeffer
    Salz
    390 gr. frische Cranberries
    200 gr. Zucker
    Wasser (Oberflächenwasser)


    ZUBEREITUNG Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept


    1. Die Zwiebeln abziehen und in Streifen schneiden. Dann in einer großen Schüssel mit dem Balsamico, Apfelkraut, Pfeffer und Salz gut vermischen. Kaninchenkeulen hineinlegen und ca. 1 Stunde darin marinieren.
    2. In einer Pfanne einen Teil der Butter erhitzen und die Kaninchenkeulen bei mittlere Hitze bräunen. Anschließend die Kaninchenkeulen herausnehmen und die Marinade zufügen. Wacholder und Lorbeer zufügen und die Kaninchenkeulen wieder hineinlegen. Das Ganze dann ca. 1 Stunde weiter köcheln lassen.
    3. Anschließend die Kaninchenkeulen wieder herausnehmen, warmstellen und die Soße passieren. Rotwein hinzufügen, aufköcheln und den Rest kalte Butter hinzufügen. Anrichten mit einem Kartoffel-Rucola-Reibekuchen.
    4. Für die Kartoffel-Rucola-Reibekuchen die Kartoffeln schälen und klein reiben. Eigelbe hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Je nach Geschmack kann man noch eine abgezogene und klein gehackte Zwiebel hinzufügen. Den Rucola grob hacken und zur Kartoffelmasse hinzugeben. Alles vermengen und in heißem Fett zu Reibeküchlein ausbacken.
    5. Als Extra-Beilage Cranberrymousse servieren. Dafür die Cranberries in etwas Wasser und dem Zucker aufkochen, anschließend pürieren.



    Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 18.04.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 531 (127)
    Eiweiß 1,3 g
    Kohlenhydrate 21,4 g
    Fett 3,4 g


    Das war Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept Gesendet von Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept Gesendet von Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/12/kaninchen-in-balsamico-apfelkrautsoe.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Kaninchen in Balsamico-Apfelkrautsoße mit Kartoffel-Rucola-Reibekuchen - Rezept Gesendet von Unter Volldampf"

    Kommentar veröffentlichen