Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept von lunapiena

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept von lunapiena
  • Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept von lunapiena

    Hier ist es Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von lunapiena geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Backen:


    Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    Hefeteig - Grundrezept
    250 ml Milch
    80 g Butter
    80 g Zucker
    1 Stück Ei
    1 Prise Salz
    500 g Mehl
    1 Stück Hefe frisch
    1 Päckchen Finesse - Zitronenschale
    Füllung
    120 g Butter
    3 EL Zucker
    5 EL Semmelbrösel
    200 g Mohnback v. Schwartau - ein Beutel
    75 Stück Rosinen


    ZUBEREITUNG Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept


    1. Die Milch mit der Butter in der Mikrowelle erhitzen, bis die Butter zerlaufen ist.
    2. Mehl, Ei, Salz, Finesse-Zitrone und Zucker dazugeben. Hefewürfel zerbröseln und ebenfalls mit unterrühren. Zum Gehen warm stellen. (Deckel auf die Schüssel mit "T" und ins heiße Wasser stellen, bis der Deckel abspringt.) Durchkneten. Sollte der Teig zu klebrig sein, noch etwas Mehl zugeben.
    3. Semmelbrösel und Zucker mischen, Butter zerlaufen lassen.
    4. Kleine Teile vom Teig abnehmen, platt drücken, 3 - 4 Rosinen und einen halben Kaffeelöffel Mohnback drauf geben, schließen, erst in der zerlassenen Butter und dann in der Semmelbrösel-Zuckermischung wälzen.
    5. In eine gefettete und bebröselte Gugelhupfform schlichten und nochmals gehen lassen.
    6. Den Rest der Butter mit dem Rest der Semmelbrösel-Zuckermischung verrühren und auf den "Knödeln" verteilen.
    7. Bei 175 Grad Umluft ca. 50 Minuten backen.
    8. Man sollte sich zurück halten, gleich über die Teile herzufallen, auch wenn das ganze Haus danach riecht. Bauchschmerzen sind sonst die sichere Folge.



    Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.03.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1490 (356)
    Eiweiß 5,9 g
    Kohlenhydrate 50,3 g
    Fett 14,4 g


    Das war Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept von lunapiena finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept von lunapiena mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/03/backen-zupfgugelhupf-meine-variante-nr.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Backen: "Sonjas Zupfgugelhupf" - meine Variante Nr. 2 - Rezept von lunapiena"

    Kommentar veröffentlichen