Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept Von Einsendungen toskanine

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept Von Einsendungen toskanine
  • Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept geschrieben von toskanine

    Folgendes ist Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von toskanine geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept


    Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Minz-Dip
    500 g griechischer Joghurt
    1 Limette, Saft und Abrieb
    2 Knoblauchzehen
    3 Stängel frische Minze
    Fleur de Sel
    Walnuss-Falafel
    150 g Kichererbsen getrocknet
    100 g Walnüsse
    1 Scheibe Toastbrot
    1 TL Backpulver
    1 rote Zwiebel
    1,5 TL Koriander gemahlen
    1 TL Kreuzkümmel gemahlen
    0,5 Bund frischer Koriander
    0,5 Bund glatte Petersilie
    1 Chilischote
    Salz
    Pfeffer
    Frittieröl


    ZUBEREITUNG Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept


    1. Den Joghurt in eine Schüssel geben, die Knoblauchzehen mit einer feinen, scharfen Reibe dazureiben, die Limettenschale dazugeben, alles glatt rühren und mit Limettensaft und Salz abschmecken. DIe Minzblättchen von den Stängeln zupfen und fein hacken und unter den Dip heben. Mindestens 2 Stunden im Kühschrank ziehen lassen, am besten über Nacht.
    2. Die Kichererbsen über Nacht in Wasser einweichen.Die Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett anrösten und dann fein mahlen...
    3. Das Toastbrot in eine Schüssel geben, das Backpulver, den gemahlenen Koriander, den gemahlenen Kreuzkümmel dazu geben, sowie schon etwas Salz und Pfeffer. Die Zwiebel würfeln und ebenfalls dazu geben.
    4. Die Chilischote entkernen grob zerschneiden und ebenfalls dazu geben. Den frischen Koriander und die Blattpersilie großb hacken und ebenfalls in die Schüssel geben.
    5. Jetzt die Kichererbsen über einem Sieb abseihen und unter fließend kaltem Wasser sehr gut abspülen und in ein hohes Gefäß geben. Nun mit dem Zauberstab pürieren, dann die Walnüsse dazugeben und wieder pürieren.
    6. Dann kommt die andere Schüssel mit den restlichen Zutaten zur Kichererbsten-Walnuss-Paste und jetzt wird alles zu Ende püriert, es sollte eine feine, hellgrüne homogene Masse entstehen. Aus dieser Masse werden jetzt walnussgrosse Bällchen geformt und diese läßt man ca. 30 Minuten ruhen.
    7. In einem Topf ausreichend Frittieröl erhitzen - nicht allzuheiss und die Falafel darin goldbraun frittieren und anschließend gut auf Küchenkrepp entfetten.
    8. Die Falafel zusammen mit dem Dip servieren. Bei uns gab es dazu eingelegte Peperoni, Tomaten und arabisches Fladenbrot.



    Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.06.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 803 (192)
    Eiweiß 8,2 g
    Kohlenhydrate 14,2 g
    Fett 11,2 g


    Das war Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept Von Einsendungen toskanine finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept Von Einsendungen toskanine mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/01/walnuss-falafel-mit-minz-dip-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Walnuss-Falafel mit Minz-Dip - Rezept Von Einsendungen toskanine"

    Kommentar veröffentlichen