Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept Von Einsendungen rowiwo

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept Von Einsendungen rowiwo
  • Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept geschrieben von rowiwo

    Folgendes ist Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von rowiwo geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Surf & Turf


    Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    800 gr Rinderfilet
    2 Prisen Salz
    4 EL Rapsöl
    12 Stück Riesengarnelen
    500 gr Blattspinat frisch
    1 Stück Schalotte fein gehackt
    60 gr Speckwürfel mager
    1 Stück Knoblauchzehe
    4 EL Cremé fraiche
    500 gr Kartoffeln festkochen, geschält und geviertel oder geachtelt je nach Größe
    ***für die Sauce*
    200 gr Suppengemüse gewürfelt
    0,5 TL Vanillezucker
    1,5 EL Portwein rot
    0,125 ltr Rotwein trocken
    1 Stiel Majoran frisch
    1 Stiel Rosmarin frisch
    Salz, Pfeffer
    Olivenöl
    1 Stück Schalotte gewürfelt
    50 gr geräucherter Speck, gewürfelt
    200 ml Fleischbrühe


    Vorbereitung für Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept


    1. Etwas Olivenöl in einen kleinen Topf geben und die Speckwürfel, die gehackten Zwiebel und das kleingeschnittene Suppengemüse hineingeben, leicht rösten, mit dem Vanillezucker und dem Salz und Pfeffer bestreuen, einkochen lassen, dann mit dem Fond ablöschen, eindreduzieren lassen.
    2. Ist die Menge auf 1/3 eingekocht den Rotwein zugeben, einreduzieren lassen, dann den Portwein zugeben. Sie Sauce abschmecken, durch ein Sieb passieren und beiseite stellen.
    3. Die Kartoffeln schälen, vierteln oder je nach Größe achteln, ca. 7 Minuten in Salzwasser al dente kochen, durch ein Sieb gießen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Kartoffelscheiben darin langsam anbraten, zwischendurch immer wieder wenden. Kurz vor Ende der Garzeit mit Salz und Paprika bestreuen. Die Kartoffeln sollen innen
    4. weich, aber außen "rösch" sein.
    5. Das Rinderfilet mit wenig Fleur de Sel und frischem Pfeffer würzen und in Öl schnell von allen Seiten kurz anbraten. Danach den Backofen auf 140 Grad vorheizen und das Filet ca. 20 Minuten darin belassen, herausnehmen und in Folie eingewickelt ca. 8 Minuten ruhen lassen. Den entstandenen Fleischsaft dann in die Sauce gießen, nochmals abschmecken und gekühlte Butter unterschlagen.
    6. Die Riesengarnelen kurz in der Pfanne rosa braten und beiseite stellen.Das Fleisch aufschneiden, den Blattspint auf einem Teller drappieren, die Kartoffeln anrichten und die Garnelen dazugeben.



    Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 16.11.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1189 (284)
    Eiweiß 0,7 g
    Kohlenhydrate 2,8 g
    Fett 29,4 g


    Das war Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept Von Einsendungen rowiwo finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept Von Einsendungen rowiwo mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2015/08/surf-turf-mit-scampi-portweinsauce-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Surf & Turf "Rinderfilet mit Scampi, Portweinsauce " und und und - Rezept Von Einsendungen rowiwo"

    Kommentar veröffentlichen