süße kartoffelklöße - Rezept von ayleen

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • süße kartoffelklöße - Rezept von ayleen
  • süße kartoffelklöße - Rezept von ayleen

    Folgendes ist süße kartoffelklöße - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von ayleen geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für süße kartoffelklöße - Rezept


    süße kartoffelklöße - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 kg kartoffeln,mehligkochend vorwiegend
    2 el creme fraiche
    2 eigelb
    1 el weiche butter
    1 tl salz
    2 el majoran,getrocknet
    meine füllung
    2 scheiben schwarzbrot
    2 hände voll rosinen
    3 el honig,nach wahl,mild
    3 el olivenöl


    ZUBEREITUNG süße kartoffelklöße - Rezept


    1. vorweg.....soo süß sind die klöße nicht und passen zu allem herzhaften...zuerst habe ich die kartoffeln gekocht,abkühlen lassen und kräftig gestampft..(denn ich habe keine kartoffelpresse)
    2. die abgekühlte masse habe ich mit creme fraiche , eigelb , weicher butter, salz,majoran vermischt und beiseite gestellt..
    3. die brotscheiben habe ich in würfel geschnitten,die rosinen etwas gehackt.in einer pfanne habe ich das olivenöl und den honig ausgelassen.darin bie brotkrumen-rosinen leicht angebraten.
    4. masse zu klößen formen,in die mitte etwas von der füllung hinein und 25-30 minuten in einmal aufgekochtem salzwasser auf kleinster flamme durchziehen lassen..
    5. ich hatte ofentopf (beschrieben) und rotkohl -den ich besser nicht beschreibe,da er mir total anbrannte,schluchz...aber die klöße waren köstlich..ich bin und bleibe eben eine recht unkonventionelle köchin,lächel..



    süße kartoffelklöße - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 21.12.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2503 (598)
    Eiweiß 0,9 g
    Kohlenhydrate 1,0 g
    Fett 66,7 g


    Das war süße kartoffelklöße - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "süße kartoffelklöße - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben süße kartoffelklöße - Rezept von ayleen finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen süße kartoffelklöße - Rezept von ayleen mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2015/03/sue-kartoffelkloe-rezept-von-ayleen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "süße kartoffelklöße - Rezept von ayleen"

    Kommentar veröffentlichen