Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept von hausgourmet

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept von hausgourmet
  • Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept von hausgourmet

    Hier ist es Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept. Dieses Rezept von hausgourmet geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept


    Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Suppe:
    600 g Hokkaido-Kürbis
    500 g Kartoffeln mehlig
    1,1 l Wasser
    0,1 l Weißwein
    1 Stück Schalotte
    1 EL Zucker
    Salz, Muskat, Cayenne
    für die Klößchen
    500 g Hackfleisch nach Belieben
    1 Stück Ei
    3 EL Semmelbrösel
    0,5 TL Senf scharf
    0,5 TL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer
    außerdem:
    1 EL Kürbiskerne


    ZUBEREITUNG Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept


    1. Aus dem Kürbis das Innere (Kerne und Fasern) herausholen. Dieses mit dem Wasser aufkochen und 30 min. simmern lassen. Derweil Kartoffeln und Kürbis schälen, anschließend würfeln. Den Kürbissud durch ein Sieb geben, auffangen.
    2. Im Kochtopf die fein gewürfelte Schalotte anschwitzen, mir dem Weißwein ablöschen, den Kürbisfond drauf gießen und die Kartoffel- und Kürbiswürfel zugeben. Den Zucker und etwas Salz zugeben. Bei milder Hitze 15 min kochen.
    3. Aus den Klößchenzutaten einen Fleischteig bereiten, etwas ruhen lassen, zu kleinen Klößchen formen. Die Klößchen in etwas Öl ringsrum anbraten und in die Suppe geben. Die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett leicht rösten.
    4. Die Suppe etwa 10 min leicht kochen lassen, mit Salz, Cayenne und Muskat abschmecken. Mit den Kürbiskernen besteut servieren.
    5. Obwohl beim Hokkaido die Schale mit verzehrt werden kann, habe ich ihn hier geschält, da die Suppe nicht püriert, sondern als Eintopf gereicht wird.



    Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 17.10.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 188 (45)
    Eiweiß 1,4 g
    Kohlenhydrate 7,6 g
    Fett 0,6 g


    Das war Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept von hausgourmet finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept von hausgourmet mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2015/02/kurbis-kartoffelsuppe-mit-klochen-weil.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Kürbis-Kartoffelsuppe mit Klößchen - weil ich die Cremesuppe satt hatte - Rezept von hausgourmet"

    Kommentar veröffentlichen