Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept von vessel

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept von vessel
  • Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept geschrieben von vessel

    Folgendes ist Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von vessel geschrieben und kann für 16 Portionen serviert werden.



    Bilder für Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept


    Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept


    Zutaten für 16 Personen
    Gleichschwerteig
    200 Gramm Butter zimmerwarm
    200 Gramm Zucker
    200 Gramm Mehl
    100 Päckchen Vanillezucker
    1 Päckchen Backpulver
    1 Päckchen Zitronenaroma
    5 Eier
    Belag
    1 Liter Milch
    2 Päckchen Vanillepudding
    2 Päckchen Tortengusspulver von Biovegan
    1 kg Erdbeeren
    3 Esslöffel Marmelade
    Schlagobers zum Verzieren


    ZUBEREITUNG Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept


    1. Zuerst werden die Erdbeeren gewaschen und verlesen und nach Wunsch zerkleinert oder einfach im Ganzen gelassen. Das Backrohr wird auf 180 Grad vorheizt.
    2. Die Butter, das Zitronenaroma und die Zucker werden gut cremig gerührt und dann werden nach und nach die ebenfalls zimmerwarmen Eier in die Buttermasse geschlagen. Dabei ist es wichtig, dass die Masse zwischendurch immer wieder gut schaumig gerührt wird. Nach den Eiern werden das Mehl und das Backpulver löffelweise untergerührt.
    3. Der Teig auf ein gebuttertes Backblech streichen und auf der mittleren Schiene ca 20-30 Minuten backen
    4. Den Kuchen auf ein Kuchengitter stellen und sofort mit den ca 3 Esslöffeln Marmelade bestreichen. Ich nehme gerne Ribisel / Johannisbeer Marmelade weil es etwas säuerlicher ist.
    5. Während der Kuchen auskühlt koche ich den Pudding nach der Packungsanleitung. Den Pudding lasse ich unter regelmässigen Rühren beinah vollständig auskühlen und verteile ihn dann auf dem mittlererweile kalten Kuchenboden
    6. Darauf verteile ich die Erdbeeren, ich drücke sie ein bisschen in den Pudding und stelle das Ganze eine Stunde in den Kühlschrank damit der Belag schön fest werden kann.
    7. nach der Zeit bereite ich den Tortenguss, wieder nach Packungsanleitung, mit verdünntem Waldbeerensirup damit es etwas Geschmack und Farbe bekommt. Das giesse ich dann vorsichtig und löffelweise über die Erdbeeren und stelle den Kuchen nochmal kalt. Am besten schmecken die Schnitten wenn man sie über Nacht durchziehen lassen kann. Vor dem Servieren die Erdbeerschnitten noch mit Schlagobers verzieren



    Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.03.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 916 (219)
    Eiweiß 1,7 g
    Kohlenhydrate 40,9 g
    Fett 5,1 g


    Das war Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept von vessel finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept von vessel mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2018/05/erbeerschnitten-die-erdbeersaison-ist.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Erbeerschnitten die Erdbeersaison ist fast begonnen und darum gibts bei mir Erdbeerschnitten,klassisch, einfach und soo lecker - Rezept von vessel"

    Kommentar veröffentlichen