Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept von mimi

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept von mimi
  • Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept geschrieben von mimi

    Folgendes ist Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept. Dieses einfache Rezept wird von mimi geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept


    Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    250 g Hackfleisch gemischt
    3 Esslöffel Öl
    50 g Bacon-Würfel
    2 Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    1 kleiner Jaromakohl
    1 halber Kohlrabi
    3 mittelgroße Kartoffeln
    zum Aufgießen Gemüsebrühe
    1 Teelöffel Salz
    1 Teelöffel (gestrichen) Kümmel gemahlen
    1 halber Teelöffel Pfeffer aus der Mühle
    250 g Rosenkohl


    Vorbereitung für Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept


    1. Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und kenne das Gericht seit meiner Kindheit, fand auch den Namen immer recht lustig - und die Tana Schanzara hat es einst sogar in Bioleks "Alfredissimo-Sendung" zubereitet. Ursprünglich wird der Schlabberkappes nur mit Weißkraut gemacht ... weshalb der zarte Jaromakohl mit Kohlrabi und gebratenen Rosenköhlchen eine geschmacklich toll gelungene Veredelung ist. Und so hab ich es gemacht:
    2. Vorbereitung: Bacon würfeln, Zwiebeln mit Knoblauch pellen und fein hacken; geschälte Kartoffeln und Kohlrabi würfeln; den Jaromakohl erst vierteln, dann umden Strunk herum in Würfel schneiden; die geputzten Rosenköhlchen vierteln.
    3. Zubereitung: den Bacon in 2 Esslöffeln Öl ausbraten, die Zwiebeln dazugeben undglasig werden lassen, dann Knoblauch und das Hackfleisch zufügen und brutzelnlassen, bis das Fleisch eine goldbraune Farbe genommen hat.
    4. Jaromakohl, Kartoffeln und Kohlrabi unterheben und soviel Brühe angießen, bis alles knapp bedeckt ist, mit Salz, Kümmel und Pfeffer würzen und etwa 30 Minuten mit aufgelegtem Deckel bei milder Hitze garen.
    5. In dieser Zeit in einer Pfanne den noch übrigen Esslöffel Öl erhitzen und den Rosenkohl darin unter Wenden schön braun anbraten (hier sind die Röststoffe mit ihrem kräftigen Geschmack wichtig) und in den letzten 5 Minuten unter den Schlabberkappes heben und dort fertiggaren.Abschmecken und servieren. Guten Appetit!!



    Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 11.10.2018
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 946 (226)
    Eiweiß 10,3 g
    Kohlenhydrate 1,7 g
    Fett 19,9 g


    Das war Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept von mimi finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept von mimi mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2017/12/schlabberkappes-eine-spezialitat-aus.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Schlabberkappes ... eine Spezialität aus dem Ruhrgebiet - leicht veredelt in meiner Versuchsküche Rezept von mimi"

    Kommentar veröffentlichen