Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept By

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept By
  • Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept geschrieben von

    Folgendes ist Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept


    Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1200 gr Rinderschmorbraten
    1 Bund Frühlingszwiebeln frisch
    0,5 Stk Sellerie frisch
    3 Stk Möhren
    3 Lorbeerblätter
    1 TL Pimentkörner
    1 TL Pfefferkörner
    80 ml Essig
    0,5 Liter Buttermilch
    100 gr. Speck
    0,5 Soßenkuchen
    1 EL Tomatenmark
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle schwarz


    Vorbereitung für Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept


    1. Zunächst ein Vorwort. Traditionell wird der Sauerbraten 3 Tage mariniert. Das war so und wird in unserer Familie auch so bleiben. Die angegebenen Mengen sind daher Richtmaße . Eigendlich mache ich das mehr nach Gefühl und Erfahrung... Die Marinade besteht dabei aus dem den klein geschnittenen Frühlingszwiebeln, den grob geschnittenem Sellerie und den Möhren, 2 EL Salz, dem Essig , der Buttermilch , Lorbeerblättern ,den Peffer und Pimentkörnern. Das Fleisch sollte dabei gut bedeckt sein. Kühl stellen und mindestens einmal am Tag wenden.
    2. Am Sonntag wird es aus der Marinade befreit . Das Fleisch gut abtropfen lassen, eventuell parieren und mit Salz und Pfeffer würzen.Die Marinade durch ein Sieb geben und das Gemüse ebenfalls gut abtropfen lassen. Die Marinade brauchen wir noch , also in einer Schüßel auffangen.
    3. Den Speck in Würfel schneiden und in einer heißen Pfanne oder einem Bräter auslassen .Das Fleisch mit dem Gemüse gemeinsam anbraten. Den Tomatenmark hinzufügen , anschmoren lassen und mit einem Teil der Marinade ablöschen und aufkochen .Danach geht es in den Ofen. 200 Grad Umluft sind ausreichend. so ca 1,5 Stunden sollten für den Garprozess reichen. Hierbei wird immer wieder etwas Marinade aufgefüllt. Etwas Fleischbrühe oder Wasser kann man sicherlich auch verwenden. Um sicher zu gehen das das Fleich gar ist , habe ich ein Bratthermometer verwendet.
    4. Das Fleisch ist gar und wird beiseite gestellt. Die Soße wird mit dem Soßenkuchen aufgekocht und durch ein Sieb passiert. Abschmecken mit etwas Salz ( wenn nötig ) und schon gehts ans anrichten.
    5. Hausgemachte Kartoffelklöße und Rotkohl unterstützen das Gericht... Ich wünsche guten Appetit. !



    Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.03.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 230 (55)
    Eiweiß 5,4 g
    Kohlenhydrate 4,1 g
    Fett 1,5 g


    Das war Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept By finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept By mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2017/10/sauerbraten-wie-ich-ihn-mag-rezept-by.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Sauerbraten wie ich ihn mag - Rezept By"

    Kommentar veröffentlichen