meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept Eingereicht von emari

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept Eingereicht von emari
  • meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept geschrieben von emari

    Folgendes ist meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von emari geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept


    meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    200 Gramm Haferflocken
    60 Gramm Feigen getrocknet
    60 Gramm Dörrpflaumen
    60 Gramm gedörrte Aprikosen
    60 Gramm Cranberries getrocknet
    60 Gramm Rosinen
    60 Gramm Sonnenblumenkerne
    60 Gramm Walnüsse
    2 EL Chia Samen
    2 EL Flohsamen
    2 EL Leinsamen
    4 EL Amaranth gepufft


    Vorbereitung für meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept


    1. wenn man so wie ich auf weizen, dinkel und roggen sowie milchprodukte verzichten muß, dann fängt das dilemma schon beim frühstück an ...aber es gibt tolle alternativen die lecker schmecken, man muß sich nur umstellen
    2. die walnüsse ( oder haselnüsse oder mandeln) in grobe stücke hacken - alle dörrfrüchte in feine stücke schneiden - nun alle anderen zutaten wiegen und miteinander gut vermischen - die trockenmasse in einen verschließbaren behälter füllen und nochmals gut durchschütteln
    3. man gibt 6 esslöffel (gerne auch mehr oder weniger...) von der vorbereiteten trockenmasse in eine schale - füllt mit kochendem wasser auf, bis alles gut bedeckt ist und läßt es ca 10 min. quellen - währenddessen schneidet man frische früchte nach gusto und jahreszeit in kleine stücke
    4. nach der quellzeit kommen die frischen früchte und ein löffel marmelade oder honig dazu - alles gut durchrühren und noch warm genießen....hab nicht gedacht das ein haferbrei so lecker sein kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    5. wer nicht auf milchprodukte verzichten muß, kann den porridge auch mit heißer milch zubereiten... wer ihn lieber kalt mag, könnte auch mit joghurt arbeiten ...man kann den porridgebrei auch mit etwas zitronensaft aufpeppen - selbstverständlich kann man auch die eine oder andere Zutat weglassen ( z.B. wer keine rosinen mag...) wichtig ist, dass das endergebnis den eigenen vorlieben entspricht und man ihn daher gerne täglich essen mag!
    6. die angegebene menge reicht ca für 7-10 tage ( für 1 person) ... in einer verschlossenen tupperdose kühl gelagert hält sich diese porridgemischung mehrere wochen lang...



    meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.12.2015
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1490 (356)
    Eiweiß 11,3 g
    Kohlenhydrate 43,4 g
    Fett 14,9 g


    Das war meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept Eingereicht von emari finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept Eingereicht von emari mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/12/meine-porridge-trockenmischung-furs.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "meine Porridge Trockenmischung fürs Frühstück - Rezept Eingereicht von emari"

    Kommentar veröffentlichen