Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept Durch lunapiena

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept Durch lunapiena
  • Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept von lunapiena

    Hier ist es Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von lunapiena geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept


    Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    2 Scheiben altes Schwarzbrot
    2 Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe, selbstgemacht http://www.kochbar.de/rezept/440260/Vorrat-Gemuesebruehe-gekoernt.html
    etwas heißes Wasser
    1 Stück Karotte
    1 Stück Zwiebel
    1 Stück Sellerie frisch
    1 Stück Lauch
    4 Zehen Knoblauch
    50 Gramm Butter
    1 Esslöffel gekörnte Gemüsebrühe, Link siehe oben
    Pfeffer und Salz
    etwas Petersilie


    ZUBEREITUNG Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept


    1. Zuerst wird das altbackene Brot in Würfel geschnitten. Die zwei Teelöffel gekörnte Brühe mit etwas (ca. 30 ml) heißen Wasser übergießen und auflösen.
    2. Damit werden nun die Brotwürfel beträufelt. Diese auf ein Backblech legen und im Rohr bei 50 Grad Umluft trocknen.
    3. Für die Suppe das Gemüse putzen und klein schneiden, die geschälte Zwiebel klein würeln.Den Knoblauch schälen und fein wiegen. Bitte nicht durch eine Presse quälen.
    4. Ca. 20 Gramm Butter in einem Topf erhitzen und den Knoblauch zusammen mit den gewürfelten Zwiebeln anschwitzen.
    5. Dann das geschnittene Suppengemüse dazu geben und ebenfalls mit anbraten. Wasser - ca. 500 ml - angießen und das Ganze weich kochen lassen. (kann ruhig eine halbe bis dreiviertel Stunde dauern).
    6. Nun das Gemüse durch ein Sieb geben und die Brühe auffangen. Gemüse nicht weg werfen, das wird noch weiter verarbeitet. (Siehe Schritt 10 ).
    7. Die Brühe mit gekörnter Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken.
    8. Den Rest der Butter in einer Pfanne erhitzen und die getrockneten Brotwürfel darin langsam und unter ständigem Rühren knusprig braten.
    9. Die Brühe auf zwei vorgewärmte Teller geben, die Brotcroutons darauf verteilen und mit Petersilienblättern garnieren.
    10. Das übrige Gemüse pürieren, einen Esslöffel Salz unterrühren, in ein heiß ausgespültes Schraubdeckelglas füllen und mit Olivenöl bedecken. Im Kühlschrank aufbewahren. Diese Paste ist ein tolles Würzmittel für Soßen und Eintöpfe.



    Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.09.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1553 (371)
    Eiweiß 0,3 g
    Kohlenhydrate 0,3 g
    Fett 41,6 g


    Das war Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept Durch lunapiena finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept Durch lunapiena mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/07/suppen-meine-variation-einer.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Suppen : Meine Variation einer Fränkischen Brotsuppe - Rezept Durch lunapiena"

    Kommentar veröffentlichen