Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept Gesendet von vschmidt

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept Gesendet von vschmidt
  • Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept durch vschmidt

    Folgendes ist Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept. Dieses Rezept von vschmidt geschrieben und kann für 3 Portionen serviert werden.



    Bilder für Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept


    Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept


    Zutaten für 3 Personen
    500 g Hühnerbrustfilet
    4 EL Öl
    2 EL Pilze chinesisch getrocknet
    1 Zwiebeln grob geschnitten
    125 g Champignons frisch
    480 g Gemüsemischung Wok
    1 TL Speisestärke
    1 EL Sherry trocken
    1 Prise Chiliflocken
    Salz
    3 EL Sojasoße
    2 EL Hoisinsoße
    für die Marinade
    3 EL Sherry trocken
    4 EL Sojasoße
    1 EL Ingwer gerieben
    1 Knoblauchzehen gehackt


    ZUBEREITUNG Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept


    1. Hühnerfleisch in schmale Streifen schneiden und in einer kleinen Schüssel mit den Zutaten für die Marinade vermischen. Abgedeckt im Kühlschrank marinieren lassen. Die getrockneten Pilze in warmem Wasser für drei Stunden (oder nach Packungsangabe) einweichen.
    2. Die marinierten Hühnerteile abtropfen lassen, Marinade aufheben. In einer beschichteten Pfanne jeweils 1 EL Öl heiß werden lassen. Das Fleisch darin in zwei Portionen unter Rühren abraten. Die gegarten Stücke in einen tiefen Teller geben und beiseite stellen.
    3. Die eingeweichten Pilze ausdrücken und klein schneiden. Einweichwasser aufheben. Die Champignons putzen und je nach Größe vierteln bzw. halbieren/sechsteln. Noch einmal 2 EL Öl in der Pfanne heiß werden lassen. Die Champignons zusammen mit den Zwiebelstücken unter ständigem Rühren 2 Minuten scharf anbraten. Die chinesischen Pilze sowie die TK-Gemüsemischung zufügen und alles nach Packungsangabe garen. Wenn das TK-Gemüse nicht schon gewürzt ist, mit ein wenig Wok-Gewürzmischung aufpeppen. Falls abgetropfte Marinade vorhanden ist, diese auch hinzufügen. Am Ende das fertige Hühnerfleisch samt Fleischsaft dazugeben und darin wieder heiß werden lassen. Mit Salz, Chili, Hoisin- und Sojasauce abschmecken. Wer noch mehr Sauce im Gericht haben möchte, kann noch einen Schluck Pilz-Einweichwasser oder nach Belieben Geflügel-/Gemüsebrühe dazugeben. Die Speisestärke mit 1 EL Sherry verquirlen, in die Pfannen-Sauce rühren und kurz aufkochen lassen. Guten Appetit!
    4. Dazu passt Duftreis bzw. Jasminreis. Am besten gleich die doppelte Menge Reis kochen und dann die Häfte davon an einem der nächsten Tage für "Nasi Goreng" oder "Nasi Goreng, einfach" (beides in meinem Kochbuch) verwenden.
    5. Vorteile der TK-Mischung sind: viele authentische, TK-frische Gemüsesorten, das oftmals lästige Kleinschnippeln entfällt, keine angebrochenen Reste die im Kühlschrank schlecht werden können. Ich habe die Mischung mit Zwiebeln und frischen Pilzen "aufgepeppt", aber auch diese zusätzlichen Gemüse mit der damit verbundenen Putz- und Schnippelarbeit können im Grunde weggelassen werden. Dann wird's noch einfacher uns schneller! Auch die Hoisin-Sauce habe ich in diesem Rezept zum ersten mal als Würze eingesetzt, zwingend erforderlich ist sie nicht. Was ihr aber *unbedingt* braucht, ist Sojasauce! Ohne diese ist es kein richtiges Chop Suey.



    Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.09.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 586 (140)
    Eiweiß 10,3 g
    Kohlenhydrate 6,4 g
    Fett 7,8 g


    Das war Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept Gesendet von vschmidt finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept Gesendet von vschmidt mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/06/chop-suey-einfach-aber-gut-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Chop Suey, einfach (...aber gut) - Rezept Gesendet von vschmidt"

    Kommentar veröffentlichen