Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept By heinzelfrau

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept By heinzelfrau
  • Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept geschrieben von heinzelfrau

    Folgendes ist Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von heinzelfrau geschrieben und kann für 3 Portionen serviert werden.



    Bilder für Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept


    Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept


    Zutaten für 3 Personen
    600 g Rindfleich Oberschale
    30 g Bratfett (tierisches Fett)
    -- Marinade:
    0,5 l Wasser
    0,25 l Rotwein
    0,25 l Weinessig
    1 Stück Zwiebel weiß
    1 Stück Karotte
    2 Stück Lorbeerblatt
    Pfefferkörner
    Wacholderbeeren
    1 Teelöffel Salz
    -- Soße:
    50 g Steinpilze getrocknet
    150 g Sauerkirschen
    200 ml Saure Sahne 10 % Fett
    1 Teelöffel Honig
    Balsamico Orange
    2 Teel Soßenbinder dunkel
    Salz, Pfeffer
    -- Spätzle abgeschmelzt --
    500 g Spätzle
    1 EL Butter für die Pfanne
    3 EL Semmelbrösel
    2 EL Butter


    ZUBEREITUNG Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept


    1. Marinade: Zwiebel grob schneiden, Karotten ebenfalls. Mit den übrigen Zutaten aufkochen und wieder abkühlen lassen. Fleisch mit der abgekühlten Marinade übergießen, abdecken und 3 Tage unter gelegentlichem Wenden ziehen lassen.
    2. Fleisch aus der Marinade nehmen und trocken tupfen. Bratfett erhitzen und das Fleisch darin rings um anbraten. Mit gesiebter Marinade ablöschen. Das Fleisch ca. 90 Minuten unter regelmäßigem beschöpfen schmoren lassen, wenn nötig etwas Marinade aufgießen.
    3. Getrocknete Steinpilze am Vorabend wässern und einige Stunden ziehen lassen. etwas kleiner schneiden. 15 Minuten vor Ende der Garzeit des Bratens zugeben und mitschmoren lassen, 5 Minuten später die Sauerkirschen zugeben. Honig zugeben. Saure Sahne zugeben, gut verrühren Wenn nötig mit Soßenbinder abbinden, und mit Balsamico-Orange und Salz und Pfeffer abschmecken.
    4. Spätzle in einer Pfanne in Butter erhitzen. In der 2. Pfanne 2 EL Butter erhitzen und darin Semmelbrösel bräunen. Spätzle auf eine Platte geben, und mit den Semmelbrösel übergießen.
    5. Zu dem Sauerbraten servieren. ----- Ein Gedicht ------
    6. Bilder sind geladen.



    Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.08.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 456 (109)
    Eiweiß 2,6 g
    Kohlenhydrate 9,5 g
    Fett 5,7 g


    Das war Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept By heinzelfrau finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept By heinzelfrau mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2016/01/sauerbraten-mit-sauerkirsch-steinpilz.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Sauerbraten mit Sauerkirsch-Steinpilz-Soße meine Art - Rezept By heinzelfrau"

    Kommentar veröffentlichen