Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept Eingereicht von Oschenberg

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept Eingereicht von Oschenberg
  • Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept von Oschenberg

    Folgendes ist Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Oschenberg geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept


    Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    2 Stück Zucchini mittelgroß
    2 Stück Vollkornbrötchen, 2 kleine oder 1 großes
    125 ml Milch
    100 Gramm Magerquark
    40 Gramm Parmesan gerieben
    1 Ei
    Pfeffer, Salz, Knoblauch, Oregano
    Für die Tomatensauce
    200 Gramm Tomaten
    0,5 Zwiebel frisch
    1 Knoblauchzehe
    2 Esslöffel Tomatenmark
    1 TL Olivenöl
    1 TL gekörnte Gemüsebrühe
    250 ml Wasser
    1 TL Oregano, Basilikum
    Pfeffer, 1Prise Zucker
    Naturreis
    250 Gramm Naturreis lose
    650 ml Wasser
    eine Prise Salz


    ZUBEREITUNG Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept


    1. Zucchini waschen, Enden abschneiden und einem Topf mit wenig kochendem Wasser ca.5 Min. garen, bis die Zucchini weich ist. Vollkornbrötchen in kleine Würfel schneiden und in warmer Milch einweichen. Die gegarte Zucchini halbieren, und mit einem Teelöffel aushöhlen. Das ausgehöhlte Zucchinifleisch klein hacken und mit dem eingeweichtem Brötchen, dem Magerquark, Ei und Käse gut vermengen. Die Masse mit den Gewürzen kräftig abschmecken und in die Zucchinihälften füllen.Eine feuerfeste Form einfetten und die Zucchinihälften darauf legen.Auf der mittleren Schiene bei 200 Grad ca. 30 - 40 Minuten backen.
    2. Bei den gewaschenen Tomaten den Strunk entfernen und in Würfel schneiden, die Zwiebel und den Koblauch schälen und hacken.Das Öl in einem Topf erhitzen und dann die Zwiebeln und den Knoblauch unter laufendem Rühren andünsten, das Tomatenmark kurz anschwitzen und dann die Tomaten dazu geben, kurz mit dünsten.Die Gemüsebrühe in das Wasser einrühren, zusammen mit Oregano und dem Pfeffer dazugeben.Zugedeckt bei mittlerer Hitze 10Min. dünsten.Dann den Herd ausschalten und die Sauce noch 10 Minuten offen ziehen lassen.Das Ganze dann mit dem Pürerstab mixen.
    3. In 650 ml Wasser 250gr. Naturreis bei mittlerer Hitze 30Min kochen, bis das ganze Wasser vom Reis aufgenommen ist. Der Reis soll noch einen guten biss haben. Bitte Packungsangabe bei Reis beachten.



    Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.01.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 125 (30)
    Eiweiß 2,3 g
    Kohlenhydrate 1,2 g
    Fett 1,8 g


    Das war Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept Eingereicht von Oschenberg finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept Eingereicht von Oschenberg mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2015/12/gefullte-zucchini-mit-tomatensauce-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Gefüllte Zucchini mit Tomatensauce und Naturreis - Rezept Eingereicht von Oschenberg"

    Kommentar veröffentlichen