Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept Von Einsendungen ReneLeh

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept Von Einsendungen ReneLeh
  • Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept von ReneLeh

    Hier ist es Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von ReneLeh geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept


    Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    2 Stück Rumpsteak
    250 Gramm Feldsalat frisch
    4 Kartoffeln
    Kräuterquark für die Ofenkartoffeln
    250 Gramm Magerquark
    150 Gramm Schmand
    2 EL Honig
    2 Knoblauchzehe geschält
    1 Bund Schnittlauch frisch
    Honig- Senfdressing für den Feldsalat
    Rapsöl
    Weißweinessig
    EL Honig
    EL Senf mittelscharf
    Wasser
    sonstiges
    Salz
    Pfeffer
    Champignons
    Kräuterbutter
    Kirschtomaten
    Parmesan
    Pinienkerne geröstet


    ZUBEREITUNG Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept


    1. Die Ofenkartoffeln waschen, salzen und in Alufolie wickeln.Diese für ca. 1 Stunde bei 180 - 200 Grad Umluft in den Backofen geben.Magerquark, Schmand, Honig verrühren, Schnittlauch in feine Ringe schneiden und den Knoblauch kleinschneiden. Alles verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
    2. Den Feldsalat ordentlich und mehrmals putzen. Kirschtomaten waschen und halbieren.Pinienkerne langsam rösten, bis diese Farbe bekommen. Für das Dressing, einen kleinen Schuss Weißweinessig und ca. die vierfache Menge Rapsöl in eine kleine Schüssel geben. Honig und den Senf zugeben (Je nach Geschmack auf süße und schärfe achten). Das Dressing mit Salz würzen und mit etwas Wasser auffüllen. [Tipp: Etwas Feldsalat nehmen und zusammen mit dem Dressing probieren. Das Dressing sollte am Salat haften bleiben und darf ruhig etwas stärker abgeschmeckt sein].Alles zusammen in eine große Schüssel geben und servieren. Etwas Parmesan in feine Spalten schhneiden und auf dem Salat anrichten.
    3. Die Rumpsteaks mit Salz würzen und von beiden Seiten scharf anbraten (Je nach gewünschter Garstufe und Dicke des Fleisches [Medium ca. 3-4 Minuten je Seite]). Gerne auch etwas Knoblauch anstoßen oder Rosmarin zugeben und mit in die Pfanne geben. Die Pfanne von der Hitze nehmen, kalte Butter zugeben und das Fleisch damit beträufeln. Das Fleisch für ein paar Minuten mit den Ofen geben, damit es gleichmäßig durchziehen kann. Zum Schluss noch mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen.Die Champignons kurz und scharf anbraten, würzen und auf dem Fleisch oder als Beilage anrichten.



    Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.12.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept Von Einsendungen ReneLeh finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept Von Einsendungen ReneLeh mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2015/11/rumpsteak-ofenkartoffeln-und-feldsalat.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Rumpsteak, Ofenkartoffeln und Feldsalat - Rezept Von Einsendungen ReneLeh"

    Kommentar veröffentlichen