Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept Eingereicht von beelzebub

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept Eingereicht von beelzebub
  • Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept durch beelzebub

    Folgendes ist Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept. Dieses Rezept von beelzebub geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept


    Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Für den Teig
    200 Gramm Weizen Mehl Type 550
    5 Gramm Frischhefe
    0,25 TL Zucker
    0,25 TL Meersalz
    125 ml Milch
    Für den Belag
    100 Gramm Crème fraîche
    100 Gramm Sauerrahm
    1 Stück Zwiebel
    100 Gramm Räucherspeck
    1 EL Olivenöl


    Vorbereitung für Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept


    1. Das Mehl auf die Küchenplatte sieben und in der Mitte ein Loch formen. Den Zucker, das Salz und das Wasser in die Mitte geben und die Frischhefe darüber zerbröseln. Nach etwa einer viertel Stunde die Zutaten miteinander vermischen, bis der Teig richtig glatt ist( man sollte bei Hefeteig in der Regel ca. 12 Minuten kneten, wegen den Eiweiß- und Stärkeverbindungen). Anschließend den Teig in zwei Teile schneiden und zwei Kugeln formen. Diese lassen Sie abgedeckt eine Nacht im Kühlschrank ruhen. Etwa eine Stunde vor dem Verzehr, den Teig bei Zimmertemperatur fertig gehen lassen. Den Backofen auf 250 ° C vorheizen. Die Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Den Speck ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Creme fraiche und Sauerrahm miteinander verrühren und zum Schluss einen Löffel Olivenöl hinzugeben. Die Teiglinge gut mit Mehl bestreuen und sehr dünn ausrollen(ich backe diese mit Vorliebe in einem Pizzablech aus). Die Creme auf dem Teig gleichmäßig verteilen(achten Sie darauf, dass ein bisschen Rand übrig bleibt). Die Zwiebel und den Speck ebenfalls gleichmäßig verteilen und das Ganze im Backofen ausbacken. Ich lege es immer ganz unten in den Ofen, sodass der Boden schön knusprig wird. Die Dauer kann ich Ihnen nicht sagen, da jeder Ofen anders bäckt. Am besten einen guten Riesling dazu genießen.



    Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 17.12.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1147 (274)
    Eiweiß 8,0 g
    Kohlenhydrate 24,0 g
    Fett 16,2 g


    Das war Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept Eingereicht von beelzebub finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept Eingereicht von beelzebub mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2015/11/elsassischer-flammkuchen-flammenkuchen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Elsässischer Flammkuchen (Flammenkuchen) - Rezept Eingereicht von beelzebub"

    Kommentar veröffentlichen