Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept Durch magdalena86

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept Durch magdalena86
  • Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept geschrieben von magdalena86

    Folgendes ist Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von magdalena86 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept


    Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    250 Gramm Roggen, geschrotet
    250 Gramm Roggen, gemahlen typ 1150
    250 Gramm Dinkel, gemahlen typ 1050
    30 Gramm Sauerteig,getrocknet
    18 Gramm Trockenhefe
    0,5 Esslöffel Rohrohrzucker
    120 Gramm Saatenkörner
    2 Teelöffel Salz
    0,5 Teelöffel Brotgewürz
    3 Esslöffel Essig, Balsamico oder Apfelessig
    650 ml Wasser lauwarm
    Kastenbrotbackform 30cm


    ZUBEREITUNG Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept


    1. 1. 250 g Roggenkörner in den Thermomix geben und 4 sec/ Stufe 10 scchroten. Roggen und Dinkelmehl sowie Sauerteig, Hefe und Zucker hinzufügen und 1min/ Stufe 4 vermengen. Salz,Saaten sollte je nach Geschmack getroffen werden. Ich nehme: 40g Kürbiskerne, 20g Sonnenblumenkerne, 20g Sesam, 20g Leinsamen und 20 g Walnüsse. Brotgewürz,wenn mag kann dazugeben(kein muss;) Nach und nach das lauwarme Wasser sowie den Essig und ingesamt 6min./Stufe "Getreide" Symbol weiterverarbeiten. eine Kastenform gut ausbuttern. Wer möchte ,kann noch übrige Saaten auf den boden streuen. Den Teig einfüllen.Auch hier können verschiedene Saaten auf den Teig gestreut werden. Diesen nun abgedeckt an einem warmen Ort 60 min gehen lassen. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen und bei 50 min ausbacken. Während des Backvorgangs sollte eine feuerfeste mit Wasser gefüllte Schale auf den Backboden stellen. Hier wir das Brot knuspriger. Das Brot kurz auskühlen lassen und aus der Form nehmen,dann schwitzt der Brotboden.



    Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 21.04.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 62 (15)
    Eiweiß 0,9 g
    Kohlenhydrate 2,6 g
    Fett 0,0 g


    Das war Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept Durch magdalena86 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept Durch magdalena86 mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2015/02/roggen-dinkel-vollkornbrot-das-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Roggen-Dinkel-Vollkornbrot ( das Rezept für den Thermomix,aber kann man auch ohne machen) - Rezept Durch magdalena86"

    Kommentar veröffentlichen