Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept By Michi1974

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept By Michi1974
  • Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept von Michi1974

    Hier ist es Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Michi1974 geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept


    Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    500 gr. Mehl
    80 gr. Zucker
    80 gr. Butter
    2 Prise Salz
    1 Fläschchen Buttervanille
    200 ml Milch lauwarm
    40 gr. Hefe frisch
    1 Ei
    1 kg Heidelbeere frisch
    1 EL Zimtzucker


    ZUBEREITUNG Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept


    1. Bevor der ganze Spaß beginnt, musst du dir eine Freundin suchen, die ca. 2 Stunden opfert und mit dir in den Wald zum Heidelbeersuchen bzw. pflücken geht. Hast du das erledigt, ist der Kuchen quasi schon im Ofen. – ODER du kaufst welche.
    2. Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig herstellen und diesen ca. 45 Min. gehen lassen. In der Zwischenzeit die Heidelbeeren waschen und verlesen. Den gegangenen Teig auf einem Backblech ausrollen und mit den Heidelbeeren belegen. Ca. 1 EL Zimtzuckergemisch darüber streuen und nochmals ca. 20 Min. gehen lassen. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 170°C ca. 45 Min. backen.
    3. Wer‘s nicht lassen kann, serviert Schlagsahne dazu. Superlecker !!!
    4. Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.



    Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 03.08.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 715 (171)
    Eiweiß 4,0 g
    Kohlenhydrate 28,4 g
    Fett 4,2 g


    Das war Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept By Michi1974 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept By Michi1974 mit der URL-Adresse: https://aangrifan.blogspot.com/2015/07/heidelbeerkuchen-wie-ihn-meine-oma.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.

    0 Response to "Heidelbeerkuchen Wie ihn meine Oma macht - Rezept By Michi1974"

    Kommentar veröffentlichen